Scrollproblem

Hast du Tippfehler oder Funktionsfehler in diesem Board oder in meiner Homepage gefunden? Dann teile mir das bitte mit, damit ich es beheben kann. Gib dazu bitte unbedingt an, auf welcher Seite der Fehler ist. Dazu kannst du die Linkadresse angeben, die auf fast jeder Seite ganz unten ist. Auch Kategorienwünsche für das Board u.ä. gehören hier hin.

Moderatoren: King of the road, sejuma, Adlerauge, Friedel

Scrollproblem

Beitragvon Friedel am 03.01.2012, 22:52

Dies ist die Fortsetzung einer Diskussion über ein Problem beim Schreiben von Beiträgen, die in http://www.friedels-home.de/Board/viewtopic.php?f=3&t=2069 angefangen hat. Um den ursprünglichen Thread überschaubar zu halten, werden die beiden Themen getrennt weiter geführt.
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.

Re: Scrollproblem

Beitragvon Friedel am 03.01.2012, 23:03

King of the road hat geschrieben:Hallo Friedel,

das ist genau das was ich meinte...;-)

Der Screenshot spiegelt nicht das eigentliche Problem wieder.
Das Problem ist, das das Ende des Sicht Bereich automatisch zum Ende des Codes gescrollt wird und du damit nicht mehr feststellen kann, was man überhaupt schreibt.

Gruß
Marcus

??? Man schreibt doch genau dort. Wenn du den Codeblock einfügst, schreibst du normalerweise nach dem Codeblock weiter. Wenn du woanders weiter schreiben willst, musst du natürlich dort hin scrollen. Mir ist immer noch nicht klar, worin das Problem besteht. :oops:
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz

Re: Scrollproblem

Beitragvon King of the road am 04.01.2012, 09:33

Ich versuchs nochmal zu erklären.

Ich schreibe einen Text und füge dann einen Code ein.

Alles was nach dem Code kommt verschwindet, weil die Textarea automatisch immer zum Code-Ende [/code] springt.
HEißt auch wenn ich den Scrollbalken ganz nach unten ziehe und nur einen Buchstaben tippe. ist mein Text wieder im Nirvana, weil die letzte Zeile die Zeile mit [/Code] ist.

vergleichbar mit einer Sprungmarke auf einer HP die immer dann angesteuert wird. wenn du eine Taste drückst....
****************************
Alea iacta est
Die Würfel sind gefallen
(Julius Cäser im Jahre 49 v. Chr.)

****************************
Benutzeravatar
King of the road
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 857
Registriert: 17.04.2007, 13:24
Wohnort: nähe Flughafen Hahn

Re: Scrollproblem

Beitragvon Friedel am 04.01.2012, 11:47

:eek: Bei mir passiert das nicht. Ich seh mal in den Php-Scripten nach, ob da irgendwelche Sonderfunktionen für den IE8 im Zusammenhang mit Codeboxen sind. Passiert das auch z.B. mit Zitaten?
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz

Re: Scrollproblem

Beitragvon King of the road am 04.01.2012, 16:19

Ja der erste Code wurde von mir als Zitat eingebunden.
****************************
Alea iacta est
Die Würfel sind gefallen
(Julius Cäser im Jahre 49 v. Chr.)

****************************
Benutzeravatar
King of the road
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 857
Registriert: 17.04.2007, 13:24
Wohnort: nähe Flughafen Hahn


Zurück zu Verbesserungsvorschläge und anderes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron