PI X3/PI 7

Hier kannst du Fragen stellen, bei denen es um Software geht. Auch Tipps und Anleitungen gehören hier hin. Bitte schreibe im Titel auch um welche Software es geht.

Moderatoren: King of the road, sejuma, Adlerauge, Friedel

PI X3/PI 7

Beitragvon annelie am 29.07.2012, 08:43

Guten Morgen,
habe mal eine Frage zu Photoimpact :wink:
Auf meinem PC ist PI X3,
kontte mir jetzt noch PI 7 ersteigern,
kann ich beide Programme auf meinem PC laden :roll:

LG
Anne
annelie
 

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.

Re: PI X3/PI 7

Beitragvon Friedel am 29.07.2012, 18:22

Hallo.

Willkommen hier im Board. Ich selbst kann dir leider nicht helfen. Ich benutzte weder Windows noch PI. Unsere PI-Expertin Adlerauge ist in letzter Zeit leider nicht mehr jeden Tag hier. Vielleicht hast du Glück und sie kommt in den nächsten Tagen mal wieder. Oder vielleicht weiß das auch einer der anderen User.

Wenn du unbedingt beide Versionen brauchst, kannst du die zusätzliche Instanz natürlich auf einen virtuellen PC installieren, z.B. mit dem VMware Player, Microsoft Virtual PC, VirtualBox oder QEMU (alle kostenlos). Aber das kostet natürlich einiges an Systemressourcen.

mfg Friedel
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz

Re: PI X3/PI 7

Beitragvon annelie am 30.07.2012, 16:13

Erstmal Danke für die Antwort,
Systemressourcen, weiß gar nicht was das ist, folglich habe ich sie auch nicht :brav:
macht nix, ich lasse es erst mal hier so stehen,
mir fiel nur ein, dass ich mein Betriebsysthem auch schreiben sollte,
habe Win 7, aber noch einen alten Laptop mit XP ohne PI vll. kann man da
PI 7 aufspielen und mit sichern hin und her was machen?
War auch nur so eine Idee, bin eh noch blutiger Anfänger :idee:
LG
Annelie
annelie
 

Re: PI X3/PI 7

Beitragvon sejuma am 31.07.2012, 13:17

Hallo annelie,

PI-Expertin Adlerauge ist m.W. momentan in Urlaub.
Eine verbindliche Antwort kann ich dir auch nicht geben, aber folgende Hinweise:

PI X3 ist die letzte und somit m.W. noch aktuellste Version von PI.
Die letzte Version davor war PI 12 und die hatte unter Windows Vista bereits Probleme.
PI 7 stammt aus etwa 2001, ist somit über 10 Jahre alt.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Version noch unter XP oder Win 7 läuft.
Davon abgesehen hat sie sicherlich viel weniger Funktionen als das letzte PI X3, so dass es auch innerhalb dieser Versionen sicherlich zu Kompatibilitätsproblemen kommt.

Ich würde deshalb PI 7 nicht mehr installieren.

Spiel dir dann besser und ebenfalls die X3-Version auf deinen Laptop auf.
Bild
sejuma
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1508
Registriert: 27.09.2005, 14:11
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PI X3/PI 7

Beitragvon Ganna am 31.07.2012, 17:49

Huhu annelie,

also PI X3 läuft auf Windows 7 gut.
PI 7 läuft nicht auf Windows 7.

Auf Windows XP kannst du beide Programme installieren, sie laufen nebeneinander.
Ich hatte auf XP soger 3 PI-Versionen installiert.

Bei PI X3 ist kein Gifanimator mehr mit dabei - also kannst du Animationen nur auf deinem Lappi mit installiertem PI 7 herstellen.

Falls noch was unklar ist - immer gefragt. :wink:

Lieben Gruß
Liebe Grüße,
Ganna
Benutzeravatar
Ganna
Stammgast
Stammgast
 
Beiträge: 133
Registriert: 18.08.2010, 13:54
Wohnort: Hessen

Re: PI X3/PI 7

Beitragvon Adlerauge am 18.08.2012, 09:39

Ich danke Euch, dass Ihr annelie mit Rat & Tat zur Seite gestanden habt :tx: . Ich selbst habe keine Erfahrungen mit PI 7, hätte von daher wie sejuma gemutmaßt, dass das veraltete Programm unter Win XP nicht läuft. Da ich aber Ganna als begeisterte PI-xlerin kenne vertraue ich ihrer Einschätzung bzw. Erfahrung!

In der Tat war ich einige Zeit im Urlaub. Und ansonsten bin ich mit diversen Projekten zeitlich gut eingespannt, so dass ich das Board nicht mehr regelmäßig gesuchen kann :oops: .
Bild
Benutzeravatar
Adlerauge
Ehrenlektorin
Ehrenlektorin
 
Beiträge: 1661
Registriert: 21.02.2006, 10:08
Wohnort: Schleswig

Re: PI X3/PI 7

Beitragvon sejuma am 19.08.2012, 16:11

Adlerauge hat geschrieben:so dass ich das Board nicht mehr regelmäßig gesuchen kann

Adlerauge, man merkt in der Tat, dass du anderweitig gut beschäftigt bist.
Sonst wäre dir das "gesuchen" statt "besuchen" sicherlich aufgefallen! :mrgreen:
Bild
sejuma
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1508
Registriert: 27.09.2005, 14:11
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PI X3/PI 7

Beitragvon Adlerauge am 20.08.2012, 08:43

.......... jetzt werde ich also auch noch alt. Na bravo! ..... :brav:
Bild
Benutzeravatar
Adlerauge
Ehrenlektorin
Ehrenlektorin
 
Beiträge: 1661
Registriert: 21.02.2006, 10:08
Wohnort: Schleswig

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.


Zurück zu Fragen und Tipps zu PC-Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron