Bildschirmauflösung

Hier kannst du Fragen oder Tipps posten, die die Hardware deines PC betreffen.

Moderatoren: King of the road, sejuma, Adlerauge, Friedel

Bildschirmauflösung

Beitragvon Friedel am 08.03.2009, 12:21

Hallo.
Nach der Installation von SUSE war ich angenehm überracht, dass mein Monitor automatisch als HSD HG216 erkannt wurde. Die Auflösung wurde auf 1400 × 1050 festgelegt. Sie lässt sich bei den Monitoreinstellungen auch nicht ändern. Bei den Einstellungen zu Graka kann ich sie ändern. Ich ahbe die Auswahl zwischen
  • 800×600 (SVGA)
  • 1024×768 (XGA)
  • 1280×1024 (SXGA)
  • 1400×1050 (SXGA+)
  • 1600×1200 (UXGA)
  • und 2048×1536 (QXGA)
Die richtige Einstellung für meinen Monitor wäre 1680×1050. Hat jemand eine Ahnung, wie ich zu dieser Einstellung komme? Unter Windows würde ich annehmen, dassich einfach den Monitortreiber installieren müsste. Aber unter Linux weiß ich nicht mal ob es sowas gibt, je ja, woher ich es bekommen und schon gar nicht, wie man sowas installiert. :dau:
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.

Re: Bildschirmauflösung

Beitragvon King of the road am 23.03.2009, 15:05

Von anderen Linux-systemen wqeiß ich, das es ein Forum gibt, in dem man seine Problem schildern kann.
Und jeder bekommt i.d.R. auch eine Antwort auf seine Frage - ähnlich wie hier im Board.

Ich hab auch schon nach geschaut, aber ich hab den Link gerade nicht zur Hand.
Sobald ich ihn finde werde ich Ihn hier posten.

Gruß
Marcus
****************************
Alea iacta est
Die Würfel sind gefallen
(Julius Cäser im Jahre 49 v. Chr.)

****************************
Benutzeravatar
King of the road
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 857
Registriert: 17.04.2007, 13:24
Wohnort: nähe Flughafen Hahn

Re: Bildschirmauflösung

Beitragvon Friedel am 23.03.2009, 15:55

Das Problem ist inzwischen gelöst. Danke.
(http://www.supportnet.de/t/2217817)
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz


Zurück zu Fragen und Tipps zu PC-Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron