Slider

Bitte hier keine JavaScriptfragen stellen.

Moderatoren: King of the road, sejuma, Adlerauge, Friedel

Slider

Beitragvon Lona am 06.06.2010, 19:07

Hallo ihr Lieben !
Ich bnötige dringend so ein Album wie es Friedel auf seiner Seite erklärt...mit den Namibia Bildern...
Ich habe mir das Slider Applet heruntergeladen und installiert,hab die Bilder die ich benutzen will mit de class datei in einen Ordner gepackt und und die Seiten der HP gepackt.Aber irgendwie klappt es nicht ,ich habe mir alles was Friedel so nach und nach aufgeschrieben hat in den Qelltext kopiert auf die Seite wo es angezeigt werden sollte!
Hier ist die Fehlermeldung
ava Plug-in 1.6.0_20
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_20-b02 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\User
----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
---------------------------------------------

Hier ist der Quelltext so wie ich es eingefügt habe

<applet code="slider.class" WIDTH="400" HEIGHT="110">
<param name="BackgroundColor" value="0,00">
<param name="Notice" value="Applet by http://www.CodeBrain.com">
<param name="KeyCode" value="FREE">
<param name="Direction" value="1">
<param name="Speed" value="19">
<param name="FrameThickness" value="5">
<param name="FrameColor" value="255,205,96">
<param name="BorderThickness" value="0">
<param name="BorderColor" value="255,205,96">
<param name="LinkMode" value="2">
<param name="LinkColor" value="255,128,0">
<param name="VerticalMode" value="1">
<param name="Image1" value="Namfot100/007.jpg">
<param name="Image2" value="Namfot100/008.jpg">
<param name="Image3" value="Namfot100/014.jpg">
<param name="Link1" value="http://vomschwarzengold.bplaced..net">
<param name="Link2" value="http://vomschwarzengold.net">
<param name="Target1" value="_blank">
<param name="Target2" value="_self">

Welpenparade</applet>
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falschgemacht hab oder kann mir helfen???
Lieben Gruss Lona
Lona
Aufsteiger
Aufsteiger

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.

Re: Slider

Beitragvon Friedel am 06.06.2010, 23:33

Hallo.

Ich würde sowas nicht (mehr) mit Java machen. JavaScript ist dafür imho bedeutend besser geeignet. Sowas habe ich hier im Board mal entwickelt (http://www.friedels-home.de/Board/viewtopic.php?f=6&t=1640&st=0&sk=t&sd=a).

Natürlich muss das Slideshowapplet aber trotzdem funktionieren. Allerdings werde ich aus deiner Beschreibung nicht recht schlau.
Lona hat geschrieben:Ich habe mir das Slider Applet heruntergeladen und installiert,...
??? Ich nehme an, du hast dir die slider.zip heruntergeladen. Aber was hast du installiert? Und wozu?

Lona hat geschrieben:Hier ist die Fehlermeldung
ava Plug-in 1.6.0_20
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_20-b02 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Dokumente und Einstellungen\User
----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
Das ist keine Fehlermeldung. Das ist ein Hilfemenu, das erscheint. wenn man eine Java-Konsole öffnet. Die Frage ist also, wozu du eine solche Konsole geöffnet hast.

Lona hat geschrieben:<param name="BackgroundColor" value="0,00">
Das macht wenig Sinn. Du muss 3 Werte angeben, die durch Kommas getrennt sind. Für schwarzen Hintergrund musst du <param name="BackgroundColor" value="0,0,0"> verwenden.

Lona hat geschrieben:<param name="Image1" value="Namfot100/007.jpg">
??? Oben hast du geschrieben, die Bilder wären im selben Ordner wie die Seite. Hier gibst du an, sie wären im Ordner Namfot100. Mich irritiert auch, dass deine Bilder die selben Dateinamen haben, wie meine. Ich nehme an, du hast das gar nicht angepasst.

mfg Friedel
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Friedel
Administrator
Administrator

Beitragvon Lona am 07.06.2010, 16:03

Erstmal danke für die Antwort....ich habe das Java als Zipp datei heruntergeladen und entzippt,das meinte ich mit installiert(sorry falsher Ausdruck).
Bei der Farbe schwarz,habe ich es so geschrieben wie es in der Anleitung stand.
Die Konsole habe ich geöffnet , weil eine Fehlermeldung angezeigt wurde,da hab ich mal in die Details geschaut...

Ich wollte es erstmal ausprobieren und habe die Dateinamen nicht angepass t sondern so gelassen wie es war.
Ich habe in meinem HP Ordner einen Ordner Seiten-dort hinein habe ich die Class datei samt den Bildern gepackt...es waren nur 16 Bilder numeriert von1-16.
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ich habe keine Ahnung davon wie ich es richtig machen könnte.
Ich habe gehofft es kann mir geholfen werden...ich suche schon lange eine Galerie die so aussieht wie deine Namibia Galerie..vl kannst du mir ja bei der Erstellung helfen und mir genau sagen was ich falsch gemacht habe.

Danke dir Lona
Lieben Gruss Lona
Lona
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Friedel am 07.06.2010, 17:15

Die Farbe Schwarz ist in der Beschreibung richtig beschrieben. Bei dir im Quellcode fehlt ein Komma. Egal welche Farbe du wählst, es müssen immer 3 ganze Zahlen zwischen 0 und 255 sein, die durch Kommas getrennt sind.

Lona hat geschrieben:Ich wollte es erstmal ausprobieren und habe die Dateinamen nicht angepass t sondern so gelassen wie es war.
Das kann nicht funktionieren. Wenn du angibst, dass das erste Bild im Ordner Namfot100 ist, und das Bild ist nicht wirklich da, kann es natürlich nicht gefunden und angezeigt werden.

Ist die class-Datei im selben Ordner, wie die Htmlseite? Erscheint eine Sandbox? Poste am besten mal einen Link zur Problemseite. Dann sehe ich mir das an.

mfg Friedel
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Friedel
Administrator
Administrator

Beitragvon Lona am 07.06.2010, 19:27

Danke Friedel,nur ich hab die Seite nicht hochgeladen,deshalb schicke ich dir einen screen wie ichs gemacht hab

Bild
Es wäre toll wenn du es mir richtig erklären könntest...ich habe natürlich wahrscheinlich nicht den richtigen Pfad angegeben. Ich habe das alles im Ordner Seiten ,der Unterordner ist neuesalbum!
Ob wir es gemeinsam hinbekommen würden??was meinst Du??
Das was ich eingefügt habe s. oben..
schonmal vorab herzlichen Dank
Lieben Gruss Lona
Lona
Aufsteiger
Aufsteiger

Beitragvon Friedel am 08.06.2010, 06:46

Hallo.
Warum beschreibst du immer alles so widersprüchlich?
Lona hat geschrieben:Ich habe das alles im Ordner Seiten ,der Unterordner ist neuesalbum!
??? Dein Bild sagt etwas anderes. Da ist kein Unterordner. Was stimmt denn jetzt? Sind die Dateien so angeordnet, wie es im Bild zu sehen ist? Ist welpen.html die Seite, in die das Applet soll?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass welpen.html die Seite mit dem Applet ist und dass die Bilder 1.jpg, 2.jpg usw. im Applet verwendet werden sollen. Dann brauchst du nur
Code: Alles auswählen
<param name="Image1" value="Namfot100/007.jpg">
durch
Code: Alles auswählen
<param name="Image1" value="1.jpg">
<param name="Image2" value="2.jpg">
<param name="Image3" value="3.jpg">
zu ersetzen. Die weiteren Bilder musst du natürlich entsprechend ersetzen.

mfg Friedel
Friedel
Administrator
Administrator

Beitragvon Lona am 08.06.2010, 15:35

Ja lieber Friedel die dateien sind so angeordnet wie auf dem Bild,die html seite ist *welpen.html. wegen dem Unterordner= er befindet sich im Ordner *Seiten* und heisst neuesalbum....und in diesem ordner sind die Bilder , die class datei und die HTMl seite.
Ich hoffe dass es so richtig ist..entschuldige bitte dass ich mich nicht so ausdrücke wie es jeder verstehen kann...bin halt etwas unbeholfen.
Schon ziemlich alt (70) da versteht man es nicht mehr so....aber lernen kann man ja immer noch.
Recht vielen Dank für deinen Hilfe...es wird jetzt hoffentlich klappen.Eine kurze Frage habe ich aber doch noch...kann man da beleibig Bilder hinzufügen??
Lieben Gruss Lona
Lona
Aufsteiger
Aufsteiger

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.

Zurück zu Java und Java Appletts