MS Expression Web SuperPreview für IE

Welche Einstellung bewirkt was? Was muss ich machen, damit mein Browser so reagiert wie ich es gerne hätte. Wo finde ich welche Einstellmöglichkeit? Wie kann ich den Funktionsumfang meines Browsers verändern. Auch Hinweise zu Bugs in Browsern und Workarounds dazu können hier gepostet werden.

Bitte postet hier nicht eure Meinung, welcher Browser gut oder schlecht ist. Dazu gibt es im Web mindestend genug Meinungen zu finden. Auch Probleme mit Webseiten, die in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt werden, gehören hier nicht hin.

Moderatoren: King of the road, sejuma, Adlerauge, Friedel

MS Expression Web SuperPreview für IE

Beitragvon Adlerauge am 20.02.2010, 18:22

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Tool, dessen langen Namen ich mir wohl nie werde merken können :lol: , gemacht?

MS Expression Web SuperPreview für IE

Mir geht es vor allem um die Möglichkeit meine Webprojekte im IE6 zu testen, den ich nicht mehr auf dem Rechner habe. Nach der Beschreibung könnte die Software eine gute Möglichkeit sein.
Bild
Benutzeravatar
Adlerauge
Ehrenlektorin
Ehrenlektorin
 
Beiträge: 1661
Registriert: 21.02.2006, 10:08
Wohnort: Schleswig

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.

Re: MS Expression Web SuperPreview für IE

Beitragvon sejuma am 20.02.2010, 18:44

Erfahrung nicht, aber danke für den Tipp.
Ich werd's mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen.
Bild
sejuma
lebende Forenlegende
lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1508
Registriert: 27.09.2005, 14:11
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MS Expression Web SuperPreview für IE

Beitragvon Friedel am 20.02.2010, 22:48

Hallo.

Mir ist der Sinn so einer Software ehrlich gesagt nicht klar. Man kann die Internet Explorer Versionen 3.0, 4.01, 5.01, 5.5 und 6.0 als stand-alone-Versionen installieren oder man kann ein Paket installieren, das all diese Versionen oder nur bestimmte davon installiert (http://tredosoft.com/Multiple_IE). Das geht allerdings nur auf Rechnern, auf denen eine der Versionen 6, 7 oder 8 bereits installiert ist. Ich sehe also keinen Vorteil darin, einen oder mehrere dieser Browser durch einen anderen Software zu emulieren, wenn man doch die Originale installieren kann und darf. Und wer nicht IE7 oder IE8 bereits installiert hat und das auch nicht installieren kann und daher großen Nutzen von so einer Emulation hätte, kann auch die von dir beschriebene Software nicht nutzen. Schade, ich hätte gerne eine Möglichkeit, im IE7 und/oder IE8 zu testen. Aber ich habe nicht vor, mir dafür eine neue Windowsversion und einen PC auf dem das laufen soll zu kaufen.

Ich würde mir, wenn ich einen Rechner mit IE7 oder IE8 hätte, lieber den IE6 zusätzlich installieren. Natürlich habe ich keinerlei Erfahrung mit der beschriebenen Software, denn die läuft ja nur unter Win XP, Windows Vista und Windows 7.

mfg Friedel
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz

Re: MS Expression Web SuperPreview für IE

Beitragvon Adlerauge am 21.02.2010, 08:21

Ich habe es mal installiert. Was ich z.B. bei dem Programm interessant finde ist die Möglichkeit die gecodeten Seiten per Transparenz direkt übereinander zu legen, so dass man schnell etwaige Pixelabweichungen entdeckt. Dadurch habe ich jetzt gesehen, dass auf meiner "PI-Fundgrube" leichte Abweichungen in der Darstellung auftreten (übrigens auch auf der "CSS-Fundgrube" *flöööt* ). Aber es sind wirklich nur leichte Darstellungsdifferenzen, so dass ich mich nicht auf die Suche nach dem Grund begeben muss :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Adlerauge
Ehrenlektorin
Ehrenlektorin
 
Beiträge: 1661
Registriert: 21.02.2006, 10:08
Wohnort: Schleswig


Zurück zu Browser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron