Geburtstagskalender funktioniert nicht mehr mit dem IE

Hier geht es um JavaScript, Dhtml und DOM. Bitte beachte, dass Java etwas ganz anderes ist als JavaScript und hier nicht hin gehört.

Moderatoren: King of the road, sejuma, Adlerauge, Friedel

Geburtstagskalender funktioniert nicht mehr mit dem IE

Beitragvon hombi am 22.02.2018, 08:29

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit den Geburtstagkalender in unserem Intranet (Server 2012R2). Seit ein paar Tagen, funktioniert dieser allerdings nicht mehr im Internet Explorer. Er gibt einfach keine Geburtstage raus.
Im Firefox, Chrome und Edge ist alles normal.
Kann man schon sagen woran es liegen kann, oder welche Infos werden noch benötigt?

LG Dirk

PS: bin nicht der Programmierkönig :(
hombi
-
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018, 08:25

Diese Werbung wird von Google bereitgestellt. Wenn du ein Werbebanner anklickst, wird die Zielseite normalerweise statt meiner Homepage angezeigt. Wenn du sie lieber in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab sehen willst, kannst du in den meisen Browsern die Shift- bzw. die Strg-Taste gedrückt halten, während du die Werbung anklickst.

Re: Geburtstagskalender funktioniert nicht mehr mit dem IE

Beitragvon Friedel am 22.02.2018, 20:26

Hallo Dirk

Willkommen im Board zuerst mal. Offensichtlich ist der Geburtstagskalender in Ordnung. Es dürfte wohl am Browser liegen. Tritt das Problem nur bei einem PC auf? Sind Firefox, Chrome und Edge auf dem selben PC installiert?

mfg Friedel
★ ★ ★ Ich beantworte grundsätzlich keine Supportanfragen per Email oder PN. ★ ★ ★
Benutzeravatar
Friedel
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15.11.2004, 01:39
Wohnort: Weingarten/Pfalz

Re: Geburtstagskalender funktioniert nicht mehr mit dem IE

Beitragvon hombi am 27.02.2018, 11:28

Hallo Friedel,

es war lokal auf meinem Notebook. Dort sind alle Browser installiert. Aufgefallen ist mir das auf einem Terminalserver 2012R2. Dort funktionierte das nur mit dem Firefox.

Sonntag hatte ich allerdings Windows-Updates gemacht und die Server (alle 3 Terminals) neu gestartet. Seit dem funktioniert die Anzeige auch wieder und die Daten werden angezeigt.

Gruß Dirk
hombi
-
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2018, 08:25


Zurück zu JavaScript

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron