Höhenangaben

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, nehmen div's immer die erforderliche Höhe ihres Inhaltes an.
Schreibt ihr also in die Navi noch einen Text rein oder fügt weitere Links hinzu, so "dehnt" sie sich automatisch nach unten aus.
Man kann den Containern aber auch eine fixe Höhe zuweisen, indem man einen height-Wert angibt.
Soll unsere Navi also 400px hoch werden, so fügen wir in der CSS hinzu:

height: 400px;

Ich fasse die CSS-Angaben für die Navi noch einmal zusammen, damit wir wieder einen einheitlichen Stand haben:

#navi
{
width: 180px;
border: 1px solid #000080;
margin-left: 15px;
font-size: 0.9em;
height: 400px;

}

Ihr wollt der Navi noch eine spezielle Hintergrundfarbe verleihen? Das sollte mittlerweile eine eurer leichtesten Übungen sein.

Jetzt fehlt noch eine Content-Box für den Inhalt.


Um einen Link zu setzen, der direkt auf diese Seite führt, verwende folgende Url: