CSS-Angaben kommentieren

Man kann - wie bei HTML - auch die CSS-Angaben kommentieren.
Wollen wir uns später noch erinnern was eine einzelne Angabe bedeutet, können wir einen Kommentar anfügen. Damit dieser mit dem übrigen Code nicht in Konflikt gerät, müssen wir ihn entsprechend deklarieren.

Ein CSS-Kommentar beginnt mit einem Schrägstrich und einem Sternchen /*. Beendet wird er mit Sternchen und Schrägstrich */. Ich habe mir angewöhnt, vor und nach dem Text noch zwei Minus-Zeichen (ähnlich wie bei den HTML-Kommentaren) einzufügen, damit der Kommentar noch besser hervorgehoben wird.
In der CSS-Datei könnte dies dann z.B. so aussehen:

/*--mit der folgenden Klasse "rotfett" können einzelne Wörter oder Textstellen rot und fett dargestellt werden--*/
.rotfett
{
color: #f00; /*--Schriftfarbe: rot--*/
font-weight: bold; /*--Fettschrift--*/
}

Krönen wir unseren Content indem wir noch ein Bild einfügen.


Um einen Link zu setzen, der direkt auf diese Seite führt, verwende folgende Url: