Ein neues Layout gefällig?

Wir nähern uns bereits dem Ende unseres CSS-Einsteigerkurses. Eure Kenntnisse und Fähigkeiten sollten mittlerweile - so hoffe ich doch - so weit gediehen sein, dass ihr ein weiteres Layout nach entsprechenden Vorgaben in Eigenregie umsetzen könnt.
Habt ihr noch Lust auf eine kleine "Abschlussarbeit", sozusagen euer "Gesellenstück"?

Gut, dann packen wir's gemeinsam an und wollen diesmal ein "fixes" Layout mit genau definierten Breitenangaben erschaffen. Wir machen das in moderner Arbeitsteilung: Ich geb' euch die Vorgaben und ihr arbeitet!

Die einzelnen Schritte werde ich jetzt zur Vereinfachung nicht mehr titulieren aber dennoch nummerieren, damit wir uns bei eventuell auftretenden Problemen besser orientieren können. Arbeitet bitte genau nach Vorgabe. Interpretiert nichts zusätzliches hinein, lasst aber auch nichts weg. Speichert nach jedem Arbeitsschritt immer die jeweils geänderte Datei ab und seht euch das Ergebnis an.
Hat eine Angabe mal nicht durchgeschlagen, dann verzagt nicht gleich. Meist liegt es sicherlich nur an einem Schreibfehler oder an einem einzelnen Zeichen (ich hatte im Kursteil verschiedene Hinweise gegeben, auf die ihr achten solltet). Falls ihr mal einen "Hänger" habt, dann meldet euch (bevor ihr ganz durchdreht und die Laune verliert) über's Board unter Angabe des Problems.
Zum Schluss sollte jedenfalls jeder das gleiche Ergebnis haben.

Auf geht's Leute!


Um einen Link zu setzen, der direkt auf diese Seite führt, verwende folgende Url: