Geschenkbox

Cd-Hüllen, sogenannte Geschenkboxen, machen recht wenig Arbeit und machen einen guten Eindruck wenn sie gut gemacht sind. Allerdings braucht man dazu relativ dickes, festes Papier. Auch hier empfehle ich weiß beschichtetes Papier. Du machst dir eine Vorlage in der Form, wie sie rechts unten abgebildet ist. Die Abmessungen der Flächen kannst du an einer CD-Hülle nachmessen. Die Flächen, die im Bild grau dargestellt sind, brauchen nicht bedruckt zu werden. Du solltest sie aber beim Ausschneiden dran lassen damit man die Schachtel später zu machen kann. Wie das ganze zusammen gebaut wird, brauche ich ja wohl nicht zu erklären. Geklebt wird nur an der grauen Fläche, die im Bild ganz oben ist.

Jetzt hast du alles, was du für eine Verteilung deiner Homepage auf CD brauchst. Die folgenden Kapitel widmen sich der Veröffentlichung im Internet.


Um einen Link zu setzen, der direkt auf diese Seite führt, verwende folgende Url: